NEU! Ab sofort E-Tickets online erwerben. Zu den Tickets -->EARLY BIRD TICKETS

Aktuell

ERLEBNISWOCHENENDE “Genussvoll kochen trotz Handicap”

Posted in: Allgemein

Vom 19. – 21. Juli 2018 war es wieder soweit. Der ZNS-Kochclub hat sich zum dritten Mal mit 20 Betroffenen im Best Western Hotel Friedberg Warte getroffen. Es wurde geschnippelt und gekocht, gebacken und mit Marzipan modelliert. Wir haben zusammen auf dem Wochenmarkt in Frankfurt-Bornheim eingekauft, Marmelade gekocht und viele Rezepte des Einhänderkochbuches von Nick und Martina Tschirner ausprobiert. Die Teilnehmer konnten sich austauschen und an verschiedenen Vorträgen teilnehmen. Für uns war dies drei Tage lang wieder eine Erfahrung, de wir nicht missen möchten! Zu sehen, wie die Betroffenen, die teils schwere Schicksale hinter sich haben, sich gegenseitig helfen und dankbar für die Erfahrungen sind, die sie an diesem Wochenende sammeln durften, macht uns sehr stolz! Im kommenden Jahr geht es mit dem ZNS-Kochclub weiter und wir freuen wir uns schon jetzt auf 20 neue aufgeregte und motivierte Betroffene.